H

Hätte ich nie gedacht. Bilder von schwangeren Frauen hatte ich immer als kitschig in meinem Kopf. Prägung dessen, was man gesehen und nie hinterfragt hat, weil scheinbar uninteressant. Der Klassiker. Blödsinn. Ich mag ja schon die melancholischen Portraits, Tiefe, einfach nicht so laut und echt. Das ganze Posing-Trallalla geht mir gehörig auf die Nerven. Schwangere Frauen zu fotografieren hatte ich nie auf dem Schirm, bis Mareike – ich bin so unglaublich dankbar dafür – mir geschrieben hat, ob ich mit ihr Babybauchbilder im ZeitRauM mit ihr fotografieren würde. Wow, ich war überwältigt. Wir hatten schon fotografiert, schaut. Und nun zu diesem Anlass nochmals… Das fesselte mich. Bildideen tauschten wir aus, natürlich keine Babybauchbilder mit Lila-Band um den Bauch,… NEIN. Nicht meins. Frauen, die schwanger sind fotografiere ich genauso wie Frauen, die nicht schwanger sind…nur mit Bauch. Punkt. Portraits eben. Das ist es schon, der Rest sind Zeit, Gespräche, Licht,….

Ein wunderschöner Vormittag mit Bildern.

CLOSE MENU