Nach langer Zeit fotografierte ich mal wieder Bilder mit Irina in Speyer. Nicht als Fotografin sondern als „Model“ in einem alten Maschinenraum im Industriehof. Die letzten Serien dort fotografierte ich mit Violinistinnen, es wurde also mal wieder Zeit.

Der Mensch

Ich habe das Wort Model bewusst in Anführungszeichen geschrieben. Irina ist kein Model, wie nahezu alle Frauen, die ich fotografiere. Model zu sein ist ein Job. Für jemanden Model stehen oder zusammen fotografieren ist etwas anderes. Beim Fotografieren geht es mir immer um die Begegnung und wenn nach einem Treffen nur ein Bild entstehen würde, wäre es das Treffen schon wert. Darüber sollte ich mal einen kurzen Artikel schreiben, denn ich habe in den vergangenen Wochen so manche sehr schöne Erfahrung gemacht und Erkenntnisse gewonnen.

Die Location

Wie kam ich zu dieser Location? Ein wunderschöner Auftrag machte es mir möglich in dieser Halle zu fotografieren und da ein zweites Treffen mit Irina ohnehin überfällig war, nutzte ich die Gelegenheit um dort Bilder zu fotografieren.

CLOSE MENU