Eine Ausstellung, die ich vor einigen Monaten im wunderschönen Berzelhof in Speyer zeigen konnte, war mit ein Auslöser dafür, dass ich dieses bezaubernde Brautpaar kennengelernt und ihre Hochzeit im Weingut Petri fotografierte. Geplant war eine freie Trauung. Im Freien. Das Wetter spielte mit, die Atmosphäre war wunderbar herzlich und die Location ein Traum. Überhaupt sind die Weingüter in der Pfalz wunderbare locations. Stattgefunden hatte die Hochzeit im Weingut Petri, ein wunderschön gelegenes Weingut mit stilvollem Restaurant in der Pfalz, genauer in Herxheim am Berg. Geht da ruhig mal hin, der Wein ist auch fein. Für die Portraits verdrückten wir uns kurz vor dem Essen am frühen Abend. Diesen Zeitraum finde ich am Besten, weil die Paare nach den vielen Stunden etwas Zeit für sich haben. Zudem fällt die Abwesenheit nicht auf und stört den Tag nicht. Nach dem Tanz, einer Band, die Stimmung machte, fuhr ich glücklich von der Hochzeit im Weingut Petri nach Hause. Ein paar Bilder.

 

CLOSE MENU