Archives

Ein bisschen Film

Mit Anita fotografierte ich jetzt schon des Öfteren und das empfinde ich als ein Geschenk. Sie ist wundervoll kreativ, super locker und ihren Blick auf und ihre Einstellung zur Fotografie mag ich seh...

Zu den Bildern.

Natalie

Natalie fährt einen roten Mini. Ich mag Minis. Und Natalie mag ich auch. Wir beide mögen schwarz-weiss Bilder und Minis. Na, was folgt daraus? Wir fotografieren zusammen. Natalie und ich. Und der Min...

Zu den Bildern.

Saskia

Saskia kam zu mir nach Speyer, nachdem wir schon ewig zuvor miteinander geschrieben hatten. Nach unserem Telefonat, dass Saskia genau so wichtig ist wie mir, waren wir uns ziemlich schnell einig, wel...

Zu den Bildern.

In Paris.

Ich mag diese Stadt. Ich mag es durch die Straßen zu ziehen. Ich mag es ohnehin mit interessanten Menschen durch die Straßen zu ziehen. Paris hat diese besondere Aura und ich werde nicht müde zu sch...

Zu den Bildern.

Eine kleine Grace Kelly story

Es sollte eine kleine Grace Kelly Story sein. Anita hat eine ganz wunderbare Präsenz vor der Kamera und Leidenschaft für die Fotografie. Überhaupt erlebe ich gerade, dass es einige wenige, sehr inte...

Zu den Bildern.

Im Industriehof in Speyer

Wir haben hier in Speyer eine tolle location, den Bau 113. Ich war noch gar nicht so oft dort. An einem Samstag traf ich mich mit Olga und viel Zeit. Musik, Muße, wir ließen uns treiben. Einen ganzen...

Zu den Bildern.

In der Box45

Ich habe mit der lieben Yen ganz wunderbar geschrieben, bevor wir uns zum Fotografieren trafen. Social Media ist eben doch für etwas gut. Nicht fürs Ego. Um neue Menschen kennenzulernen, sich zu tref...

Zu den Bildern.
Portraitfotograf Speyer

la dame

Vivien hat Klasse, ist super locker und eine ganz liebe. Episch, ein bisschen 50er Jahre wollten wir fotografieren. Ein kalter Tag im Winter, am Nachmittag, vereinzelt Schnee. Unsere Autos standen...

Zu den Bildern.
Fotografie Speyer

Ein bisschen Marilyn

Oksana mit Marilyn zu vergleichen ist wohlfeil, weil Oksana Oksana ist. Mit ihrem Humor, ihrer Ausstrahlung, ihrer unkomplizierten Art. Und dennoch hat sie eine Erscheinung, die an Marilyn Monroe ...

Zu den Bildern.
Fotograf Speyer

Sofie.

Sofie lernte ich unter besonderen Umständen kennen und wollte sie unbedingt fotografieren. Ich habe eine gewisse Vorstellung in meinem Köpfchen, was ich, wenn ich eine interessante Frau fotograf...

Zu den Bildern.
www.rainermoster.de

Ein Tag Fotografie

Ich habe bereits an anderer Stelle in meinem Blog das Thema aufgegriffen, irgendwie häuft es sich gerade ein klein wenig. Weshalb fotografiere ich "meine Bilder", was treibt mich an? Hoffentlich krie...

Zu den Bildern.

“10 Minuten”

Dieser Text wird etwas länger werden als gewohnt. Ich rede lieber als dass ich schreibe, hier mache ich eine liebenswerte Ausnahme, motiviert von all den intensiven, ehrlichen Erfahrungen, die ich in...

Zu den Bildern.
Rainer Moster

Kristina

Die Idee war, eine Frau, die Eleganz und etwas extravagantes ausdrückt, in einer passenden location in Szene zu setzen. Mondän, viel Stil, ein wenig sex appeal, keinesfalls zu laut. Kristina verkörpe...

Zu den Bildern.
Rainer Moster

Vivien

Vivien zum zweiten Mal in meinem ZeitRauM in Speyer, was mich unbeschreiblich gefreut hat. Mit der Portraitfotografie ist das ja so eine Sache. Auf der einen Seite existieren da draußen - ich formuli...

Zu den Bildern.
Rainer Moster

Rita

Herrlich, eine Frau, die klassische Portraits, mit einem Hauch Erotik und ganz viel Stil verbindet. Das mag ich sehr. Rita Lynch ist eine wunderbare Künstlerin und absolut präsent. Der persönliche Ko...

Zu den Bildern.

Romina

Ich schrieb mit Romina vor einigen Monaten und wir trafen uns zum ersten Mal in meinem Studio in Speyer um zu fotografieren. Cappuccino, lange quatschen und dann die ersten Bilder. Romina ließ sich w...

Zu den Bildern.
fotograf Speyer

Tamara

Ich habe mich mit Tamara getroffen. Mit ihr wollte ich Fotografien schaffen, die sie wie eine Statue vor weißem Hintergrund darstellen. Reduziert, natürlich in schwarzer Kleidung in schwarz-weiss. Wi...

Zu den Bildern.

Vivien

Vivien hat sich mit mir in meinem Studio in Speyer getroffen. Der erste Kontakt, für mich immer super wichtig, war bezaubernd. Ein Geschenk, und das stelle ich zunehmend fest, ist es, wenn die Frauen...

Zu den Bildern.
Bilder am Binsfel

Bilder am Binsfeld in Speyer

Natasha schrieb mich an und schlug vor zusammen zu fotografieren. Unbedingt. Auf ihrer Rundreise durch Europa machte sie Halt in Speyer und wir trafen uns. Eine Stunde bevor wir uns begegneten regnete...

Zu den Bildern.
Portraits im Herbst

Bilder in grau

Ich mag ja das Trübe, das Dunkle, wenn es windig ist, etwas rauh. Zumindest draußen. Der Herbst ist dafür ideal. Astar - schaut mal hier - hatte mir geschrieben, was mich unbeschreiblich gefreut hat. ...

Zu den Bildern.
Fashion in Mannheim

Adelina im Hotel Syte

Adelina im Hotel Syte, an einem Samstagnachmittag. Wir hatten uns vor einigen Tagen getroffen, um Bilder in schwarz-weiß zu fotografieren. Der erste Kontakt war unglaublich nett - für mich immer super...

Zu den Bildern.
Loving Paris

Feeling Paris

Feeling Paris Durch diese Stadt muss man sich einfach treiben lassen. Einfach fließen. Wie es dazu kam? Cora kam zu mir in mein kleines Studio in Speyer, wir fotografierten zusammen und stellten währe...

Zu den Bildern.
Bilder in den Rheinauen Speyer

Portraits in den Rheinauen

Die Zweite Mit Danuta habe ich bereits fotografiert, schaut gerne hier vorbei. Unser erstes Treffen war wunderschön und deshalb standen weitere Portraits, dieses Mal  in den Rheinauen in Speyer a...

Zu den Bildern.
Irina in Speyer

Irina in Speyer

Nach langer Zeit fotografierte ich mal wieder Bilder mit Irina in Speyer. Nicht als Fotografin sondern als "Model" in einem alten Maschinenraum im Industriehof. Die letzten Serien dort fotografierte i...

Zu den Bildern.

Sabrina in Speyer

Geschrieben und getroffen. Social Media ist ja schon eine feine Sache, weil man darüber Kontakte knüpfen kann. So lernte ich auch Sabrina kennen. Meine Idee sie zu fotografieren, und so fotografierte ...

Zu den Bildern.
Portraits in Speyer

Maja

Maja hat es drauf möchte ich sagen und ich bekenne, dass ich ein kleiner Maja-Fan geworden bin. Sie performt - unter anderem -  auf Veranstaltungen und hat zuvor Ballett getanzt. Wundervoll und i...

Zu den Bildern.

Jessie im ZeitRauM

Ich mag im Grunde hier nur schreiben, dass ich unfassbar glücklich bin. Die Portraits, die ich mit Jessie im ZeitRauM, meinem kleinen, für mich wundervollen Studio in Speyer fotografiert habe, machen ...

Zu den Bildern.
Babybauchbilder

Babybauchbilder im ZeitRauM

Hätte ich nie gedacht. Bilder von schwangeren Frauen hatte ich immer als kitschig in meinem Kopf. Prägung dessen, was man gesehen und nie hinterfragt hat, weil scheinbar uninteressant. Der Klassiker. ...

Zu den Bildern.
Portraits an der Kathedrale Notre-Dame de Paris

Portraits in Paris

Wenn ich eines schon lange mal machen wollte, dann Portraits in Paris fotografieren. Diese Stadt ist eine einzige Kulisse, ich liebe sie und es ist ist so einfach. Zug buchen, in drei Stunden hinfahre...

Zu den Bildern.

Elisa

Ich hatte Bilder am Strand schon lange auf meiner to-do Liste, diesen Sommer war es dann soweit. Ich fragte Elisa, die ich u.a. hier in Darmstadt bereits fotografiert hatte, ob sie mit mir Bilder am M...

Zu den Bildern.
Menü schließen.